Zweiter Standort des Ausbildungshotels Berlin

Das Land Berlin hat mit der Sofortmaßnahme Ausbildungshotel eine Möglichkeit geschaffen, um jungen Menschen einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss zu garantieren. Jugendliche, die derzeit in ihren Ausbildungsbetrieben der Hotel- und Gastronomiebranche nicht mehr weiter praktisch ausgebildet wurden, können hier ihre Ausbildung beenden. Damit ist ein wichtiger Schritt getan, um auch zukünftig Fachkräfte zu sichern.

Karen Friedel, Geschäftsführerin im ABACUS Tierpark Hotel gab bereits auf dem gemeinsamen Jour fixe des RAV Pankow und RAV Lichtenberg einen spannenden Eindruck wie es im Rahmen des Projektes Berliner Ausbildungshotel für Azubis weitergeht (siehe Artikel vom 01.03.21). Für einen 2. Standort des Ausbildungshotels Berlin laufen noch Bewerbungsgespräche. Geplant sind Plätze für 48 junge Menschen, die im Hotel Albrechtshof und anhängigen Häusern in Berlin-Mitte ihre Ausbildung beginnen oder weiterführen können.

https://www.youtube.com/watch?v=soTnHSQVOls&t=22s (Link zum Imagefilm)

Zur vollständige Pressemitteilung gelangen Sie hier:

https://www.berlin.de/sen/ias/presse/pressemitteilungen/2021/pressemitteilung.1058736.php