“Sommer der Berufsausbildung” #AusbildungSTARTEN

“Ob Werkstatt, Büro oder Backstube – eine berufliche Ausbildung ist der Start in ein spannendes Berufsleben und eröffnet gute Perspektiven für die Zukunft. Junge Menschen für eine Ausbildung zu begeistern, ist Ziel des Sommers der Berufsausbildung…” sagt Bundesminister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil zur Eröffnung der Kampagne im Rahmen der Allianz für Aus- und Weiterbildung.

In zahlreichen Veranstaltungen, die sich an Jugendliche, Eltern und Betriebe richten, werden auf Bundes-, Landes- und regionaler Ebene von Mai bis Oktober wichtige Themen aufgegriffen: Berufsorientierung, Attraktivität der Ausbildung, Vielfalt der Talente und Nachvermittlung.

Der “Sommer der Berufsausbildung” fand im vergangenen Jahr erstmals statt und war mit über 800 Veranstaltungen und großer Resonanz in den sozialen Netzwerken sehr erfolgreich (#AusbildungSTARTEN).

Hier gelangen Sie zur vollständigen Pressemitteilung des BMAS (Bundesministerium für Arbeit und Soziales):

https://www.bmas.de/DE/Service/Presse/Pressemitteilungen/2022/sommer-der-berufsausbildung-startet.html