Neuigkeiten

Tage der Berufsausbildung

Eindrücke vom Tag 1

AKTUELLE BEITRÄGE

Neuigkeiten

Noch 14 Tage bis die diesjährige Vortragsreihe (4. bis 8. Juli) für Pflegende Angehörige "Was sie unbedingt wissen sollten" in ‪#‎Berlin‬ startet. Hier ein kleiner Auszug aus der aus 18 kostenfreien Vorträgen bestehenden Themenwoche.
Alle Veranstaltungen im Überblick unter: https://www.facebook.com/proseniore.pflegenetz/events…

Die Themen sind breit gefächert, von den ‪#‎Pflegestärkungsgesetzen‬, dem Umgang mit Demenz in der Häuslichkeit über rechtliche Themen zur Rente bis z...u Wohnformen im Alter.

Die Referenten sind unter anderem vom Bundesministerium für Gesundheit, der Deutsche Rentenversicherung Bund, den Pflegestützpunkten Berlin und der Alzheimergesellschaft.

‪#‎Schlaganfall‬ ‪#‎Demenz‬ ‪#‎Pflege‬ ‪#‎Pflegestützpunkt‬

Mehr anzeigen

Das Pro Seniore Pflegenetz heute und morgen bei den Tagen der Berufsausbildung in der Station Berlin am Gemeinschaftsstand der regionalen Ausbildungsverbünde. Wir freuen uns auf euch, kommt vorbei wenn ihr noch eine Ausbildung für dieses Jahr sucht.

Pro Seniore Pflegenetz Berlin Brandenburgs Foto.

‪#‎Jobmesse‬ für Arbeitgeber und Arbeitsuchende

Mit Frau Dr. Franziska Giffey (Bezirksbürgermeisterin) und Herr Jörg-Jens Erbe (Geschäftsführer des ‪#‎Jobcenter‬ Berlin ‪#‎Neukölln‬)

Pro Seniore Pflegenetz Berlin Brandenburg hat 3 neue Fotos (10. Juni) zum Album „Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit 2016“ hinzugefügt.
10. Juni

Eindrücke vom Stand des Pro Seniore Pflegenetz auf dem Hauptstadtkongress 2016

@Gesundheitsstadt Berlin
‪#‎HSK16‬

„Senator Mario Czaja zu Gast beim @[661993970530841:274:Hauptstadtkongress] auf dem Stand vom @[947797908574753:274:Gesundheitsstadt Berlin]. An dem auch das Pro Seniore Pflegentz #Berlin Brandenburg beteiligt war.

Wir freuen uns Herrn Czaja in diesem Jahr auch als Schirmherr für die Vortragsreihe "Pflegende Angehörige: Was sie wissen sollten" gwonnen zu haben. Informationen hierzu unter : https://www.facebook.com/proseniore.pflegenetz/photos/a.574794242641117.1073741828.574126929374515/966347750152429/?type=3&theater“
„Der dritte Tag war etwas ruhiger, aber trotzdem hatten wir tolle und intensive Gespräche.

Damit geht der @[661993970530841:274:Hauptstadtkongress] 2016 zu Ende und wir bedanken uns bei allen Gästen und Gesprächspartnern.“
„Der dritte Tag war etwas ruhiger, aber trotzdem hatten wir tolle und intensive Gespräche.

Damit geht der Hauptstadtkongress 2016 zu Ende und wir bedanken uns bei allen Gästen und Gesprächspartnern.“

Hauptstadtkongress 2016, wir freuen uns Sie an unserem Messestand begrüßen zu können. Kommen Sie vorbei am Schaufenster Medizin und Gesundheit Berlin Brandenburg im City Cube Berlin ‪#‎HSK16‬

Pro Seniore Pflegenetz Berlin Brandenburgs Foto.

Pflege von Angehörigen:
Was Sie unbedingt wissen sollten.

Alle Termine unter:
http://www.pro-seniore.de/newsde…/artikel/1/berlin-vort.html

...

Ende 2013 wurden bereits mehr als 75 Prozent der über 112.000 Berliner Pflegebedürftigen zu Hause versorgt. Im Zuge des demografischen Wandels wächst dieser Anteil rasant an. Das stellt nicht nur pflegende Angehörige, sondern die Gesellschaft als Ganzes vor neue Herausforderungen.

Das Pro Seniore Pflegenetz veranstaltet hierzu eine Vortragsreihe rund um die Pflege von Angehörigen, Gesetzliche Rahmenbedingungen, Entlastenden Angeboten und vielem mehr.

‪#‎Pflege‬ ‪#‎Angehörige‬ ‪#‎PSG‬ ‪#‎Pflegestärkungsgesetz‬ ‪#‎Hauskrankenpflege‬ ‪#‎Schlaganfall‬ ‪#‎Demenz‬ ‪#‎Senioren‬ ‪#‎WohnenimAlter‬ Netzwerk Wohnen im Alter Pflegeengagement Pankow ‪#‎Pflegestützpunkt‬ Bundesministerium für Gesundheit Deutsche Rentenversicherung

Mehr anzeigen
Pro Seniore Pflegenetz Berlin Brandenburgs Foto.
In den Häusern vom Pro Seniore Pflegenetz Berlin Brandenburg leben eine Vielzahl von unterschiedlichsten Menschen. Einige von Ihnen wollen wir Euch hier in regelmäßigen Abständen vorstellen.
Ich habe mich für die Residenz entschieden, weil: Die Anbindung günstig ist, und meine Schwester mich immer besuchen kann.
...

Wir sind am Samstag vor Ort und freuen uns auf viele tolle Gespräche. Kommt vorbei und informiert Euch über die Ausbildungs- und Karriermöglichkeiten in der Altenpflege. Ein Beruf in dem mehr steckt als einem der erste Blick verrät.

Wir freuen uns auf Euch!

28MAI
Sa 12:00 (UTC+02)Berlin
3 Personen sind interessiert · 3 Personen nehmen teil
25MAI
Mi 10:00 (UTC+02)Berlin
Pro Seniore Karriere hat 105 neue Fotos (17. Mai) zum Album „Tag der Pflege 2016“ hinzugefügt — in Deutschland.
17. Mai

Am 12.05.2016, dem Internationalen Tag der Pflege, schenkte Pro Seniore allen Mitarbeiter/innen als Dank und Anerkennung für ihr tägliches Engagement ein Lebkuchenherz. Ein für diejenigen, die jeden Tag ein für unsere Senioren haben! DANKE!

HALLO ‪#‎JUNGS‬!
Noch zwei Wochen bis zum Boys'Day 2016!
Nutze die Chance und schnappe dir die letzten freien Plätze. Lerne einen ‪#‎Beruf‬ kennen bei dem du nicht nur beste Aus- und Weiterbildungschancen, sondern auch jede Menge Abwechslung im Job - mit tollen Perspektiven, einem herzlichen Miteinander und interessanten Persönlichkeiten, findest.

Links zu den Angeboten und zur Anmeldung:...
Spandau: http://ow.ly/10EQKE
Friedrichshain: http://ow.ly/10ESo9
Prenzlauer Berg: http://ow.ly/10ESzM
Charlottenburg: http://ow.ly/10ESHM
Mitte: http://ow.ly/10ESQU

Mehr anzeigen
Boys'Day - Jungen-Zukunftstag. Bundesweiter Aktionstag zur Berufsorientierung und Lebensplanung für Jungen ab der 5. Klasse.
boys-day.de
Pro Seniore Pflegenetz Berlin Brandenburg hat 27 neue Fotos zu dem Album „Gesundheit als Beruf 2016“ hinzugefügt.

Gesundheit als Beruf, die Messe in der Urania Berlin e.V. für alle die sich für einen beruflichen Werdegang in Gesundheitsberufen interessieren. Egal ob Ausbildung, Weiterbildung, Quereinstieg oder professional unser Stad im 2. OG erwartet Euch.

Wir freuen uns auf Euch. Holt Euch Euer ganz persönliches Foto von der Messe.

‪#‎Altenpflege‬ ‪#‎Pflege‬ ‪#‎Ausbildung‬ ‪#‎Beruf‬ ‪#‎Karriere‬

Das Pro Seniore Pflegenetz als Aussteller auf der Gesundheit als Beruf. Informiere dich über Chancen der Ausbildung, Weiterbildung und Karriere in der Altenpflege.

Was ist Ihr nächster Karriereschritt? Wie wäre es mit Gesundheit als Beruf? Erkundigen Sie sich über Bildungs- und Karrieremöglichkeiten bei der 9. Job- und Kar...rieremesse "‪#‎Gesundheit‬ als ‪#‎Beruf‬" der Gesundheitswirtschaft Berlin-Brandenburg. Am Freitag, den 18.3., von 9-17 Uhr und am Samstag, den 19.3., von 10-15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Mehr anzeigen
Präsentiert von der Urania Berlin in Kooperation mit der IHK Berlin, der IHK Potsdam und Health Capital/Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie.Schirmherrschaft und Eröffnung der Messe:Mario Czaja, Berliner Senator für Gesundheit und SozialesDiana Golze, Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesund…
urania.de
Pro Seniore Pflegenetz Berlin Brandenburg hat 39 neue Fotos zu dem Album „Deutscher Pflegetag 2016“ hinzugefügt.

Der Deutsche ‪#‎Pflegetag‬ 2016 ist zuende gegangen. Hier die Eindrücke vom Tag 3.

Wir haben uns sehr gefreut so viele Menschen getroffen zu haben, die sich für gute Pflege einsetzen.

‪#‎Altenpflege‬ ‪#‎Pflege‬

Tag zwei vom Deutschen ‪#‎Pflegetag‬ ist vorbei. Hier ein paar Eindrücke.

Pro Seniore Pflegenetz Berlin Brandenburg hat 90 neue Fotos zu dem Album „Deutscher Pflegetag 2016“ hinzugefügt.

Das Pro Seniore Pflegenetz präsentiert sich in diese Jahr auf dem Deutsche ‪#‎Pflegetag‬ mit dem Motto.

‪#‎Karriere‬ in der ‪#‎Altenpflege‬? Ja, mit uns!

Pro Seniore Pflegenetz Berlin Brandenburg hat 2 neue Fotos (8. März) zum Album „Residenz Hansa Park“ hinzugefügt.
8. März

Frauentag in d Pro Seniore Residenz Hansapark

Auch dieses Jahr haben wir unseren Damen im Hause alles Liebe zum Frauentag am 08.März gewünscht!

„Frauentag in d Pro Seniore Residenz Hansapark

Auch dieses Jahr haben wir unseren Damen im Hause alles Liebe zum Frauentag am 08.März gewünscht!“
„Frauentag in d Pro Seniore Residenz Hansapark

Auch dieses Jahr haben wir unseren Damen im Hause alles Liebe zum Frauentag am 08.März gewünscht!“

Das Pro Seniore Pflegenetz Berlin Brandenburg auf dem Deutschen Pflegetag. Wir freuen uns darauf unsere Gäste am Stand A13 in Halle 3 begrüßen zu können.

10MRZ
Do 12:00 (UTC+01)STATION-Berlin (Gleisdreieck)
32 Personen sind interessiert · 105 Personen nehmen teil