„Ausbildungstreff 2021 – Mit Theater in die Ausbildung“

In diesem Jahr war die einzigartige Ausbildungsveranstaltung aus Berlin noch einzigartiger als die Jahre zuvor! Am 16.06.2021 wurde der Ausbildungstreff erstmalig virtuell durchgeführt. Die Veranstaltung wurde dabei live aus dem Chamäleon Theater auf ZOOM übertragen.

Circa 70 – 80 Teilnehmende, zum Teil über Gruppenanmeldungen, nutzen die Gelegenheit sich über rund 35 spannende Ausbildungsmöglichkeiten bei 6 interessanten Betrieben zu informieren und sich gegebenenfalls sogar noch einen Ausbildungsplatz für 2021 zu sichern. Die angebotenen Ausbildungsplätze sind weiterhin hier zu finden. Außerdem konnten die Teilnehmenden ihre Fragen an die Unternehmen über den Chat stellen.

Wie schon in den Jahren zuvor zeigten Theatersport Berlin mit improvisierten Sketchen und musikalischen Einlagen, dass das Thema Berufswahl sogar richtig Spaß machen kann.

Auf der Webseite des RAV Mitte sind aktuell auch die Ausbildungsplätze der Unternehmen aufgelistet, die an der RAV Veranstaltung „Ausbildungstreff 2021 – Mit Theater in die Ausbildung“ teilgenommen haben.