RAV Reinickendorf

Aktuell

„Eltern auf Tour – Unternehmen laden ein“ 2020

16. November 2020

Am 8.10.2020 organisierte zum vierten Mal das Netzwerk der regionalen Ausbildungsverbünde Berlin die Tour um Eltern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, Unternehmen und deren Ausbildungsberufe kennen zu lernen. Im Mittelpunkt stehen hier Unternehmen, die Ausbildungsberufe in der dualen Ausbildung anbieten. In der Freien Universität beispielsweise gab es vom Ausbildungsleiter…

Mach was Handfestes! Das Handwerk für die Zukunft 

12. Oktober 2020

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete der Regionale Ausbildungsverbund (RAV) Reinickendorf die Tour „BSO auf Tour – Unternehmen laden ein“. Ziel dieses Formats ist es, den Teams der Berufs- und Studienorientierung (BSO) an den Sekundarschulen und Gymnasien in Berlin-Reinickendorf Einblicke in Ausbildungsberufe, die vielfältigen Möglichkeiten sowie die Karrierechancen der Ausbildungen zu…

„Buddybär kommt nicht von ungefähr“- Ausbildungsbuddy 2020

31. August 2020

Der jährliche Wettbewerb „Reinickendorfer Ausbildungsbuddy 2020“ fand mit einer feierlichen Preisverleihung vor 100 Gästen in der Max-Beckmann-Schule am 26. August 2020 unter Beteiligung zahlreicher Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung einen gelungenen Abschluss. Frau Carola Zahrt, Präsidentin der Handwerkskammer Berlin machte in der Begrüßungsrede deutlich, wie wichtig Ausbildung und das…