RAV Reinickendorf

Aktuell

„BUDDYS“ FÜR UNTERNEHMEN

16. November 2021

Beispielhafte Ausbildung in Reinickendorf Der Bezirk Reinickendorf (Wirtschaftsförderung), unter der Schirmherrschaft des Stadtrates Herrn Brockhausen, und die ehrenamtliche Initiative AusbildungsplatzPaten loben jährlich für Firmen den “Reinickendorfer Ausbildungsbuddy” aus. Damit sollen Firmen ausgezeichnet werden, die sich im vergangenen Jahr besonders für die Ausbildungsbereitstellung, Unterstützung und Eingliederung von Schülerinnen und Schüler beim…

Rückblick Eltern auf Tour 2021: Hoch hinaus und gut beraten bei Tour 1

5. November 2021

Zum fünften Mal organisierte das Netzwerk der Regionalen Ausbildungsverbünde Berlin (NRAV) eine Tour, um Eltern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, Unternehmen und deren Ausbildungsberufe kennenzulernen. Im Mittelpunkt stehen hierbei Unternehmen, die duale Ausbildungen anbieten. Dieses Mal wurden das in Reinickendorf ansässige Unternehmen „Schmitt + Sohn Aufzüge Berlin GmbH“ und…

Eltern auf Tour am 28. Oktober 2021

29. Oktober 2021

Unter dem Motto Eltern auf Tour – Unternehmen laden ein bot das Netzwerk Regionale Ausbildungsverbünde (NRAV) auch in 2021 wieder Eltern und ihren Kindern in der Berufswahl die Möglichkeit, direkt vor Ort mit dem Bus oder zu Fuß und im digitalen Raum ausbildende Unternehmen kennenzulernen und sich über vielfältige Möglichkeiten…

Termine & Veranstaltungen