Skip to content

Tage der Berufsausbildung am 15. und 16. Juni 2016

Das Netzwerk Regionale Ausbildungsverbünde Berlin beteiligte sich an den Tagen der Berufsausbildung in den STATION Hallen Berlin mit einem Gemeinschaftsstand für KMU.

Das Angebot nahmen die Unternehmen Plischka Logistik GmbH, Pro Seniore, AUBIZ GmbH und Schäfer Event & Kommunikation gerne an. Insofern konnte ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen und Praktikumsplätzen von den Unternehmen direkt bei den Jugendlichen und deren Eltern beworben werden.

Darüber hinaus wurden interessante Praktikums- und Ausbildungsangebote aus den Unternehmen Brotmeisterei Steinecke und Le Buffet, die nicht vor Ort sein konnten, durch die Pfefferwerk AG beworben.

Viele interessante und zielführende Gespräche mit Schüler*innen und deren Elteren wurden an den beiden Tagen geführt, bestätigten die Unternehmensvertreter*innen am NRAV-Stand.

Zwei anstrengende, spannende und erlebnisreichte Tage in einer Konstellation, bei der das Thema Fachkräftesicherung durch die direkte Kooperation zwischen Unternehmen  und dem NRAV Berlin durch konkrete Angebote und vielen Gesprächen befördert wurde.