Ausbildungsgipfel 2.0 – 28. April ab 17 Uhr

Datum/Zeit
28.04.2022
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Max-Taut-Aula, Fischerstr. 36

Kategorien


Ausbildungsgipfel 2.0  – Lebenswelten der Jugendlichen heute – Verstehen!

WANN? Donnerstag, 28. April 2022; 17:00 – 19:00 Uhr

WO? Max-Taut-Aula, Fischerstr. 36, 10317 Berlin (auch digitale Teilnahme möglich)

 

Der “Ausbildungsgipfel 2.0 – Lebenswelten der Jugendlichen heute – Verstehen!” wird von der Lichtenberger Wirtschaftsförderung in Kooperation mit dem Jobcenter Lichtenberg, der Jugendberufsagentur, dem Regionalen Ausbildungsverbund, dem Wirtschaftskreis Hohenschönhausen-Lichtenberg und der Beauftragten für Gute Arbeit organisiert.

Im Mittelpunkt steht die „Generation Z“, der Bergriff steht in der Regel für junge Menschen, die zwischen 1995 und 2012 geboren wurden.

In den geplanten Impulsvorträgen wollen wir uns den Fragen „Wie tickt diese Generation?“, „Was erwartet sie vom Arbeitgeber:innen?“ und „Wie können Lichtenberger Unternehmen diese Generation besser erreichen?“ widmen.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den/die zuständige*n

Verbundkoordinator*in.