Das Netzwerk Regionale Ausbildungsverbünde auf der Jobbörse für Geflüchtete und Migranten

                                         

Bereits zum dritten Mal fand die „Jobbörse für Geflüchtete und Migranten“ statt.  Insgesamt 209 Aussteller und 3.800 Besucher kamen am 20. Februar 2018 ins Hotel Estrel. Mehr als 3.000 offene Ausbildungs- und Arbeitsplätze  standen in zwei Messehallen zur Verfügung.

 

Mit vertreten war, auch in diesem Jahr, der NRAV mit seinen Netzwerkkoordinator*innen aus den Bezirken und den Unternehmen Plischka Logistik GmbH und ein Vertreter der Aubiz GmbH. Sie standen kompetent für Fragen rund um die Ausbildung zur Verfügung. Im Nachgang zur Jobbörse wurden Anfragen von potentiellen Bewerber*innen an die  Unternehmen in den Bezirken weitergeleitet, die dringend ihre offenen Ausbildungsplätze besetzen möchten.

Veranstalter der Jobbörse ist das Hotel Estrel in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit.