Vom 2. bis 11. April 2019 haben rund 1400 Schüler*innen am Berufsorientierungsprojekt „Komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft“ im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf teilgenommen. Im Erlebnisparcours entdecken die Schüler*innen der 7. und 8. Jahrgangsstufen ihre Stärken und erfahren, welche realisierbaren beruflichen Möglichkeiten ihnen offenstehen. Zum Angebot gehört auch der Elternabend am 10. April 2019, bei dem Eltern und Erziehungsberechtigte Gelegenheit erhalten, das Konzept hinter dem Parcours kennenzulernen.

Als Kooperationspartner stellte der Regionale Ausbildungsverbund Charlottenburg-Wilmersdorf den Eltern die Aktivitäten und Unterstützungsangebote des Netzwerks Regionaler Ausbildungsverbünde (NRAV) und insbesondere das Projekt „Eltern auf Tour“ vor, für das viele Eltern großes Interesse zeigten. Die frisch gedruckten Postkarten wurden zahlreich und in großer Anzahl mitgenommen, um andere Eltern zu informieren.

Weitere Informationen zu „Komm auf Tour“ finden Sie hier.

Hier geht´s zur Anmeldung für die Mailingliste mit den aktuellen Informationen von  „Eltern auf Tour“: www.nrav.de/elternauftour